![]() |
|
Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Druckversion +- Rechti.de (https://www.rechti.de) +-- Forum: Sonstiges (https://www.rechti.de/forumdisplay.php?fid=10) +--- Forum: Plauderecke (https://www.rechti.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Thema: Noch 13 Jahre bis zum Supergau (/showthread.php?tid=11) |
RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 03-10-2007 Zur Erderwärmung gibt es mehrere Theorien. 1. Durch verstärkten CO2 ausstoss bedingt durch Nutzung fossiler Energie, insbesondere Kohle und Erdöl, erwärmt sich die Erde bis 2020 um bis zu 4 Grad im Mittel. 2. Die Erde befindet sich z.Zt in einer Umlaufbahn um die Sonne, die die Erde näher an die Sonne führt. Dadurch erwärmt sich die Erde. 3. Die Sonne hat alle 10 bis 12tausend Jahre ein Leistungshoch. Dadurch wird nicht nur die ERde, sondern z.B. auch der Mars um einige Grade wärmer. Ich glaube, dass alles drei derzeit zur Erderwärmung beitzrägt und wir das Ganze nur abmildern, aber nicht aufhalten können. Was bedeutet das? Die ERde wird sich im Laufe der nächsten Jahre unaufhaltsam erwärmen. Eine Erwärmung um bis zu 4 Grad i.M. ist möglich. Evtl. sogar mehr. Die Gletscher auf der Erde schmelzen. Das Grönlandeis und der Nordpol hören auf zu existieren. Dadurch kommt es zum Kollaps des Golfstromes. Hier wird es dadurch kälter. Wir bekommen ein Klima wie im Norden der USA/ Süden Kanadas. Wir liegen auf der gleichen Breite. Weltweit kommt es, dadurch das auch die Antarktis schmilzt, zur Anhebung des Meeresspiegels um bis zu 6 Meter. Länder wie Bangladesh, die Niederlande, Schleswig-Holstein etc. sowie viele Atolle und Inseln verschwinden. New-York steht teilweise unter Wasser, New Orleans ertrinkt. Die grossen Meeresstromsysteme drohen zusammenzubrechen oder kollabieren ganz. Eine neue Eiszeit droht, da die wärmeregulierenden Meeresströmungen nicht mehr existieren. Wie sowas aussehen kann könnt Ihr am Sonntag um 20.15 Uhr auf RTL sehen. Was kann man dagegen tun? Im Endeffekt recht wenig. Wir können versuchen CO2 zu reduzieren indem wir erneuerbare Energien nutzen. Doch wenn ich meinen Ofen im Wohnzimmer mit Holz heize beschwert sich die ganze Nachbarschaft es stänke nach verbrannten Holz hock: War also nix. Wenn ich mein Auto stehen lasse und laufe zu Fuss heisst es, der rennt in die Wirtschaft. :roll: Meine Energiesparlampen sind angeblich schädlich für die Augen :?: Wenn ich das Licht auslasse heisst es, der muss sparen Ein langsam von den Ignoranten genervter Klaus RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 03-30-2007 Habe heute einen Artikel in der "Bild" zu diesem Thema gelesen und siehe da. Was ich schon vermutet habe wird jetzt von der "Bild" auch so gesehen. Der Ausstoss con Co2 aus unseren Autos trägt nur zu 1,4 % zur Erderwärmung bei. Die stärkere Sonnenstrahlung zu 90% den Rest machen die wärmeren Meere, Tiere und Nassreis. Wobei der Nassreis und Kühe noch zusätzlich mit Methan zur Erderwärmung beitragen. So circa alle 300 Jahre gibt es einige Jahre mit hohen Temperaturen, genauso kommen dann wieder einige Jahre mit besonders niedrigen Temperaturen. Kritisch wird es, wenn der Golfstrom wirklich versiegen sollte. War vor 30000 Jahren mal der FAll. War ne wunderschöne Eiszeit. Grüsse Klaus RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Angela - 04-02-2007 Ja .. und jetzt? :?: :roll: RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Morpheus - 04-02-2007 Für Besserleser: http://www.bildblog.de/ Grüße RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Marina - 04-03-2007 Krennzi, lies hier: http://www.faz.net/s/RubC5406E1142284FB6BB79CE581A20766E/Doc~E128116B52BAB4E73A398F4CC7CC6388A~ATpl~Ecommon~Scontent.html und vergleiche dies mit den extrem wissenschaftlichen Artikeln der Bild... Vielleicht wird es ja doch nichts mit der erwarteten Eiszeit. Mal sehen :lol: Gruss Marina RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 04-03-2007 Ach wisst Ihr, ich lese nicht nur Bild, sondern beziehe mein Wissen aus Welt der Wunder, Bild der Wissenschaft, PM, Berichten in Radio und Fernsehen. Bilde mir meine eigene Meinung und zitiere hier und da mal die Bild, wenn sie dem entspricht, was ich selber denke. Momentan geht die Diskussion um den "Umweltsch(m)utz" weit am Ziel vorbei. Jeder versucht sein wirtschaftliches Interesse durchzusetzen ohne Rücksicht auf Verluste. Fakt ist, dass es immer wieder, auf Grund natürlicher Gegebenheiten, in einem Rhytmus von ca. 300 Jahren zu massiven Klimaschwankungen gekommen ist. In der Zeit des römischen Reiches gab es 2 Warmzeiten und 1 Kaltzeit. Während der Kaltzeit kompensierte Rom den Ausfall der Getreideproduktion im alten römischen Reich mit der Eroberung von Ägypten, Lybien und Tunesien. Kornkammern der damaligen Welt. Auch in späteren Jahrhunderten wiederholte sich dieses auf und ab in der Temperatur. Erst durch die Einführung der Kartoffel und der Industrialisierung ändert sich in Europa etwas. Doch erst nach dem zweiten Weltkrieg gibt es in Deutschland keine Hungersnöte mehr. Wir haben eine beginnende Warmzeit. Die erst in 3o bis 40 Jahren ihren Höhepunkt erreichen wird. Ausserdem haben wir z.Zt. eine besondere Aktivität der Sonne. Das wird etwa 4 bis 6 Grad mittlere Temperatur mehr sein. Wenn dann wirklich die Eisfelder des Nordpols schmelzen fehlt die natürliche Barriere für den Golfstrom, die ihn in den Labradorstrom umlenkt. Er bricht zusammen und wir bekommen ein Klima wie in Südkanada. Evtl. kommt es sogar zu den Wirkungen wie in The Day after Tomorrow geschildert. Dies ist garnicht so abwegig. Denn wenn der Golfstrom zusammenbricht bricht auch der Benguelastrom, der Antarktische Strom und einige andere Ströme zusammen. Denkt drüber nach Grüsse Klaus (habn keine Lust mehr weiter zu tipsen) RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Marina - 04-04-2007 Faktotum schrieb:...aber gerade solch Journalismus als Beispiel für Seriösität anzuführen , ist wirklich so , als würde jemand Georg W. Bush für einen heiligen Kreuzritter halten Wie jetzt Faktotum, Georg Doubleyou ist nicht der Ritter in der strahlenden Rüstung, der Heilsbringer, der Auserwählte hock: Du zerstörst mein Weltbild ![]() Was Deine Meinung zu den genannten Magazinen anbetrifft: Volle Zustimmung meinerseits. Gruss Marina RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 04-04-2007 Die Warnhinweise kommen ja nicht nur aus den wissenschaftlichen Magazinen. Vor Jahren schon haben renommierte Wissenschaftler auf einem UN-Klimagipfel auf die Veränderungen des Klimas hingewiesen. Das einige Presseorgane daraus Sensationen machen ist eigentlich garnicht schlecht. So liest sie wenigstens jemand. Aber offensichtlich nimmt sie keiner ernst. Das was jetzt mit unsrem Klima passiert hat die Erde schon öfter mitgemacht. Zur Zeit des Riesenkontinents Pangäa war die ERde um bald 10 Grad wärmer als das was kommen soll. Hitzeperioden wurden durch Eiszeiten abgelöst. Ich will nur damit sagen, dass sich hier, wiedermal, jemand die Taschen mit der Panik der Menschen füllen will ohne eine echte Lösung anzubieten. Eben, unser Thema, Abzocker gibt es selbst beim Klima, oder bei dem was sie dafür halten. Was jetzt passiert wird auf Grossrechnern versucht zu simulieren. Einige "Ergebnisse" sehen den Zusammenbruch einiger grosser Meeresströmungen voraus und damit eine neue Eiszeit in Europa. Gleichzeitig kann es in Afrika um einige Grade wärmer werden. Luft isoliert recht gut. Siehe Inversionswetterlagen, wo warme Luft sich auf kalte Luft legt und den Luftaustausch und die Erwärmung der unteren Luftschicht verhindert. Ob es, wie in dem besagten Film geschildert, zu Superzellen kommt, deren Auge mehrere hundert Kilometer gross sind und die kalte Luft mit bis zu minus 100 Grad aus der oberen Athmosfäre nach unten leitet, wissen wir nicht. Einige Rechenmodelle befürchten dies, andere nicht. Das es immer öfter in USA auf der Tornadoalley Superzellen mit mehreren Tornados gleichzeitg geben kann/wird ist anzunehmen. Haben wir heute schon hier und da mal. Auch bei uns werden diese Naturfänomene immer häufiger. Ein paar Ortschaften weiter wurden eine Scheune und eine Strohmiete von einem Minitornado durch die Gegend geweht. Ebenso ging es im Ruhrgebiet. Was mich an der ganzen Sache stört ist die Panikmache, aber ohne geht es scheinbar nicht. Wir können es verlangsamen, aufhalten können wir es nicht. Grüsse Klaus. RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 04-07-2007 @Marina, danke für den Link. Habe mir den Artikel heute mal durchgelesen. Habe ihn dann noch mal gelesen und habe ihn mir dann ausgedruckt. Nun habe ich ihn quasi Zeile für Zeile nochaml gelesen. Da steht einiges von dem was ich gesagt habe drin. Aber noch etwas mehr. Wenn man das was ich gesagt habe und das was da in der FAZ steht zusammensieht habe ich Recht. Wir sollen mal wieder abgezockt werden. Da werden teure Techniken in den Markt gedrückt, die im Endeffekt keine Wirkung haben, aber jede menge Kohle kosten. Das neueste ist Feinstaub. Irgend ein ja ich möchte schon sagen IDIOT hat festgestellt, dass Feinstaub Lungenkrebs erzeugen kann. Dann kam ein anderer auf die Idee dafür einen Filter zu bauen, z.B. für Diesel. Und schon war eine neue Geschäftsidee geboren. Zur Zeit der industriellen Revolution hat keiner nach Grobstaub, Feinstaub, CO2 Blei, Cadmium und sonstigen Emissionen gefragt. Man konnte damals kein Geld daraus machen. Heute haben wir die Technik dafür jeden Scheiss nachzuweisen. Demnächst können die noch an Hand eines Furzes nachweisen, was du die letzten 3 Tage gegessen hast. Bleiben wir doch endlich mal auf dem Boden des Verträglichen. Alles was mit den normalen Mitteln der Technik machbar ist sollte, nach Möglichkeit Kostenneutral durchgeführt werden (Sch.. 2 Hauptwörter hintereinander hock: ) Wir sind nicht die Melkkuh der Katastrofenabzocker, wir wollen nur in Frieden leben, ohne Panikmache und ohne Abzocke.Hört mit dem Scheiss panikgemache auf. Die Welt geht ihren lauf und das hält weder Ochs noch Esel auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Grüsse Klaus RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 04-18-2007 Irgendwie muss ich da was falsch verstanden haben, oder etwa nicht? Wie war das doch damals bei Einführung des Kat? "Der Kat verringert den CO2 Ausstoss des Autos und sorgt für saubere Luft in unseren Städten" Jetzt heisst es der und der PKW stösst so und soviel CO2 aus. War denn das mit dem Kat eine Falschaussage, die uns allen viel Kohle gekostet hat. Oder will uns da schon wieder mal jemand verxxschen? Wer hat da ne Antwort? Grüsse Klaus :?: [size=9] RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 04-27-2007 Habe gestern Abend in 3 Sat den Beitrag über den Kontonent Europa gesehen. Da gab es dann wieder die Hinweise, dass die Erderwärmung ein natürliches Phänomen ist und sich in einem gewissen Zyklus ständig wiederholt. Also alles mal wieder Panikmache und Abzockerei. Tatsache ist, die fossilen Resourcen gehen zur Neige. Wir müssen Mittel und Wege finden sie zu ersetzen. Das aber mit dem Ammenmärchen menschgemachte Klimakatastrofe zu begründen finde ich mehr als gekloppt. Grüsse Klaus RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 04-27-2007 Hallo Antonio, irgendwie ist in diesem Forum das Format aus dem Rahmen gerutscht. Könntest Du das vielleicht wieder ins normale Format umformatieren? Z.Zt sieht es aus wie 16:9. Grüsse Klaus[/code] RE: Noch 13 Jahre bis zum Supergau - Krennz - 06-10-2007 Moren um 22.15 gibt bei RTL einen Beitrag mit der Überschrift: "Der Klimaschwindel" Bin mal gespannt was das wieder ist. Grüsse Klaus |