Nach Telefonterror.....Inkassounternehmen wollen abzocken

Regine12

Administratorin
Inkassounternehmen wollen abzocken
Dubiose Fiormen versuchen Verbrauchern Geld aus der Tasche zu ziehen. Spuren einer aktuellen Betrugsmache führen nach Zypern. Die Verbraucherzentrale Dillingen warnt vor „MAHNSCHREIBEN“

..............................Es handelt sich hierbei um eine betrügerische Vorgehensweise. Meistens ging den Forderungsschreiben ein unerträglicher Telefonterror voraus. Es wurde behauptet, man hätte noch Beträge aus Gewinnspielen zu begleichen.

Verbrauchern rät die VBZ, den Zahlungsaufforderungen nicht nachzukommen. Sie sollten sich stattdessen an die Polizei wenden und gegebenenfalls Strafanzeige wegen versuchten Betrugs stellen....................................
http://www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/prima-finazmanagement-meldet-sich
Prima Finanzmanagement
Weitere Inkassoschreiben der Fa. ICM Inter Claims Management aus Fürth, sowie der Inkasso Group Ltd. und ZFM Zentral Forderung Management, beide aus Wien, sind inzwischen beim gleichen Verbraucher eingegangen.


Wer die Nummer vom Anrufer hat, kann hier mal nachsehen

Mal zur Information
Was ist ein Inkassounternehmen?
 
K

Krennz

Guest
Es gibt ein probates Mittel um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

Die Anfechtung nach § 119 Irrtum 120 falscher Übermittlung und 123 Täuschung, sowie 142 BGB Anfechtung bekannt.

Da müssen die mir erstmal nachweisen, dass die mir einen rechtsgültigen Vertrag angedreht haben, obvwahl ich das bestreite (anfechte)
 
K

Krennz

Guest
Ich vergass noch zu erwähnen, dass ich die Sache Streitig stellen mus, dann sind, normalerweise, Inkasobutzen raus.

Und da der Link von Regine nicht mehr funktioniert.

Ein Inkassounternehmen ist nichts weiter als ein Schreibknecht , der die Aufgaben einer Mahnabteilung/Buchhaltung eines normalen Unternehmens übvernim,mt und Forderungen eintreibt. Sonderrechte bestehen nicht. Sollten sie mit dem Besuch eines Mitarbeiters drohen kann ich sie bei den Verbraucherzentralen melden. Wir sind hier nicht in Russland.:cool:
 
Oben